Akademie der media, Tübinger Str. 12-16, 70178 Stuttgart

Weiterbildung

Für Anbieter


Sie bieten Seminare, Weiterbildungen oder Fortbildungen an? Registrieren Sie sich jetzt für Ihren kostenlosen Eintrag auf weiterbildung.jumpforward.de.

Jetzt Registrieren

oder einloggen.

Akademie der media

Akademie der media
Akademie der media
Tübinger Str. 12-16
70178 Stuttgart

Tel: 0711 92543-0
Fax: 0711 92543-25
Mail: info@media-gmbh.de
Internet: http://www.media-gmbh.de
Folgende Weiterbildungsangebote, Fortbildungsmöglichkeiten und / oder Seminare des Bildungsträgers Akademie der media in Stuttgart sind uns bekannt:

Inbound Marketing

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Die digitale Transformation macht auch vor den Marketingabteilungen nicht halt. Das sich stark verändernde Kaufverhalten im B2B sowie Themen wie Social Media und Marketing Automation stellen Marketingverantwortliche heute vor große Herausforderungen. Das Seminar Inbound Marketing beleuchtet die aktuelle Situation und zeigt klare Lösungswege auf, wie sich B2B-Marketing verändern muss, um zukunftsfähig zu sein. Und wie sich Marketingverantwortliche selbst fit für ihre berufliche Zukunft machen.

Inhalt:
Umfassender Überblick über die wesentlichen Bausteine einer erfolgreichen Inbound Marketing Strategie
Wie Sie Ihr B2B Marketing konsequent an der Customer Journey ausrichten
Wie Sie mit einer effektiven Leadmanagement-Strategie online Interessenten und Kunden generieren
Wie Sie mit Content Marketing im Web sichtbar und relevant bleiben
Wie Sie Marketing Automation erfolgreich einsetzen
Betrachtung von Best Practices im B2B Inbound Marketing
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Inbound Marketing befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

Marketing Automation

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Kurs:
Zeitgemäßes Onlinemarketing ist auch im B2B ohne Software-Unterstützung nicht mehr denkbar. Datengesteuertes Marketing bildet die Grundlage für eine individualisierte Kundenansprache, die sich bestmöglich an den Interessen des Empfängers ausrichtet. Denn nur durch hochrelevante Inhalte bleibt auch in Zukunft das Interesse an Marketing-Botschaften erhalten. Auch Content Marketing, die Ausrichtung von Inhalten an definierten Käuferprofilen, ist ohne Marketing Automation nur die Hälfte wert.

Inhalt:
Was ist Marketing Automation und welchen Nutzen bringt es im B2B?
Betrachtung des Marketing Automation Marktes mit Blick auf die verschiedenen Lösungen und ihre Vor-/Nachteile
Wie funktionieren automatisierte Leadmanagement-Prozesse, um aus Online-Interessenten sukzessive Kunden zu entwickeln?
Einblick in die E-Mail Marketing Automation Software Evalanche
Vorstellung von Marketing Automation Best Practices
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Marketing Automation befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

Content Marketing

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Kurs:
Content Marketing ist in aller Munde und weist, als neue Marketing-Strategie, den Weg in eine Zukunft der relevanten Inhalte. Der Information Overload zwingt uns zu einer immer kompromissloseren Selektion von Informationen. Nur noch passgenau bereitgestellte Themen und Inhalte werden von Empfängern als relevant wahrgenommen und verarbeitet. Eine konsequente Ausrichtung von „Content“ jeglicher Art am jeweiligen Empfänger und seinem Informationsverhalten ist für erfolgreiches Onlinemarketing daher zwingend notwendig. Im diesem 2-tägigen Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den Aufbau einer erfolgreichen Content Marketing Strategie.

Inhalt:
Grundlagen des Content Marketing
Entwicklung einer wirkungsvollen Content Marketing Strategie
Entwicklung von Buyer Personas, typischen Käuferprofilen, als Basis für die Erstellung relevanter Inhalte
Entwicklung einer Content Matrix als Grundlage für eine zielgerichtete Kommunikation entlang der Customer Journey
Betrachtung von Best Practices aus dem B2B Marketing
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Content Marketing befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

Dynamische Webseiten mit jQuery

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Kurs:
jQuery ist eine JavaScript-Bibliothek, mit der sich dynamische Webseiten erstellen lassen. Mit nur wenig Quellcode lässt sich die Funktionalität einer Webseite ernorm erhöhen. Zahlreiche Pluggins erleichtern nicht nur die Arbeit, sondern sind auch praxiserprobt.

Inhalt:
Grundlagen Programmierung
Einbinden der Scripte
Animationen
Seiteninhalte ändern, formatieren und neu gestalten
Effekte und Interaktionen erstellen
Einbinden von PlugIns
eine grafische Oberfläche mit jQueryUI einbinden und konfigurieren
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Content Marketing befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte

Dieser Kurs ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

Sichtbarkeit durch Social Media

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Inhaltsangabe folgt in Kürze
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Social Media befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

Conversion Rate-/Landingpage-Optimierung

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Inhaltsbeschreibung folgt in Kürze
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Social Media befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

SEO - Suchmaschinenoptimierung

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Suchmaschinenoptimierung

Inhaltsangabe folgt in Kürze
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Suchmaschinenoptimierung befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

SEA - Suchmaschinenmarketing

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Grundlagen SEA und Unterschiede zu SEO
Entwicklung von Google AdWords
Google AdWords vs. BingAds
Local & Mobile SEA
Keyword-Recherche für SEA
AdWords-Account-Optimierung
Werbemöglichkeiten bei Google AdWords im Detail
Zielgruppe(n):
Geschäftsführer
Führungskräfte in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Qualitätsmanagement
Produktmanager
Key Account Manager
Mitarbeiter aller Bereiche, die sich mit Social Media befassen
Wiedereinsteiger
Berufseinsteiger
Interessierte
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de

InDesign Kompaktkurs

merken
Anbieter:
Akademie der media
Kategorie:
Medien
Termin:
auf Anfrage
Ort:
Stuttgart
Inhalte:
Erstellung von Seitenlayouts und Druckvorlagen für die Belichtung und den Auflagendruck vermittelt. Darüber hinaus erlernen die Teilnehmer die Grundlagen des Schrift- und Fotosatzes mit typischen InDesign-Werkzeugen und Paletten, die Text- und Bildintegration von Seitenlayouts sowie die Grundlagen der Druckausgabe. Aufbauend erlernen die Teilnehmer verschiedene Spezialfunktionen, insbesondere die Arbeit mit Tabellen sowie die Feinheiten der Absatz- und Zeichenformatgestaltung und der Farbgestaltung.

Inhalt:
Arbeitswerkzeuge, Programmeinstellungen und Vorgaben
Text- und Bildrahmen
Arbeiten mit Ebenen als Hintergrund, mehrseitige Dokumente
Objekte und Text zeichnen, platzieren und bearbeiten
Absatzgestaltung
Arbeiten mit Musterseiten
Farben bearbeiten und zuweisen
Grundlagen der Druckausgabe
Objekte, Ebenen, Umbruchtechnik
Absatz- und Zeichenformate
Tabellen erstellen
Arbeiten mit mehreren Ebenen
Bilder und Grafiken bearbeiten
Vorbereitung von Druckvorlagen und PDF-Export
Zielgruppe(n):
Mediengestalter
Designer
Studenten
Auszubildende
Schüler
Wiedereinsteiger
Interessierte

Dieser Kurs ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Termindetails:
Ort
Termin
Kontakt
Stuttgart
auf Anfrage
info@media-gmbh.de